Steuerberater und Gründer Michael Kreitinger spricht über das Netzwerken unter Steuerberatern und welche Vorteile die Zusammenarbeit mit sich bringt.

„Ich nehme eine Veränderung in der Branche wahr und habe den Eindruck, dass immer mehr Offenheit für solche Ansätze entsteht.“

Sich auf den Kern der eigenen Arbeit konzentrieren. Das ist ein Wunsch, den sicherlich viele Steuerberaterinnen und Steuerberater haben. Und doch ist das im Alltag oft nicht so einfach. Der Alltag einer Steuerkanzlei besteht nicht nur aus Beratungen, sondern aus jeder Menge weiterer Aufgaben. Wie wäre es jedoch, wenn diese Aufgaben zentral erledigt werden würden? Und wie wäre es, Kolleginnen und Kollegen zu haben, auf die man zurückgreifen kann, wenn vertiefte Expertise in einem bestimmten Thema benötigt wird?

Genau diesen Ansatz verfolgt Michael Kreitinger mit seiner „neo Kanzlei“. Warum diese Idee weit mehr ist als ein bloßes Netzwerk, was genau sich dahinter verbirgt und welche Vorteile der innovative Ansatz mit sich bringt erzählt er Florian D. Weber in der aktuellen Ausgabe von „Verhör(t)“.

Verhör(t) ist der True-Life Podcast für die Steuerbranche. In Fällen aus dem echten Leben ist unser Ermittler Florian D. Weber spannenden Steuerfällen auf der Spur. Mal mehr, mal weniger alltäglich ermittelt er Umstände, Fakten, Hintergründe und Lösungsansätze seiner Gäste. Verhör(t) ist eine Produktion des Haufe Steuer Office.

Ab sofort habt Ihr die Möglichkeit, Euch mit Feedback, Anregungen, Wünschen und allen anderen Anliegen direkt an Florian D. Weber zu wenden. Schreibt dafür einfach an:

steuer-office@haufe.de
.